Freund/innen dieses Blogs

Kochen/essen - nur was?, indian,
(Der/Die Besitzer/in dieses Blogs hat diese User/innen zu ihren Freund/innen gemacht.)
indian, julias,
(Diese User/innen haben diesen Blog in die Liste ihrer Freund/innen aufgenommen.)

Statistik

  • 2490 Tage online
  • 16984 Hits
  • 4 Stories
  • 11 Kommentare

Letzte stories

Liebe cupcake!

Halllihallo, lass mal ganz liebe Grü... indian,2011.10.09, 19:25

Klopf klopf,

wo bist denn immer? Ich hoffe es geht Di... indian,2011.03.27, 16:40

liebe cupcake,

schön, dass es einen zöliakie-... kali,2011.03.08, 10:52

Liebe Cupcake!

Hallihallo wo bist Du denn immer? Dachte... indian,2011.03.07, 12:30

Liebe Cupcake!

Möchte Dir einfach liebe Grü&s... indian,2011.02.09, 20:20

Liebe Cupcake!

Hab grad Deine Antwort gelesen, und Du h... indian,2011.02.07, 20:58

Ohje...

Oh das hört sich ja nach einer Odys... cupcake,2011.02.03, 16:32

Liebe Cupcake!

Jetzt hab ich grad Deine Antwort gelesen... indian,2011.02.03, 14:56

Kalender

Februar 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Aktuelle Blogs


    marieblue (Aktualisiert: 23.11., 17:40 Uhr)
    ercabi (Aktualisiert: 23.11., 09:07 Uhr)
    angi (Aktualisiert: 23.11., 09:00 Uhr)
    fulmi (Aktualisiert: 23.11., 08:55 Uhr)
    Hallo! (Aktualisiert: 23.11., 08:52 Uhr)
    kampfdembu... (Aktualisiert: 23.11., 08:46 Uhr)
    Tesas Blog (Aktualisiert: 23.11., 08:40 Uhr)
    Adventskal... (Aktualisiert: 23.11., 08:39 Uhr)
    passionflo... (Aktualisiert: 17.11., 11:10 Uhr)
    lisselka (Aktualisiert: 17.11., 08:32 Uhr)
    espresso14... (Aktualisiert: 14.11., 09:09 Uhr)
    irgendwiei... (Aktualisiert: 12.11., 13:01 Uhr)
    soul (Aktualisiert: 7.11., 16:32 Uhr)
    cora...der... (Aktualisiert: 1.11., 21:51 Uhr)
    Black Blog (Aktualisiert: 1.11., 21:42 Uhr)
    Geschichte... (Aktualisiert: 3.10., 11:39 Uhr)
    keinmausal (Aktualisiert: 1.10., 22:57 Uhr)
    LILI (Aktualisiert: 23.9., 22:42 Uhr)
    GeDankeNlo... (Aktualisiert: 22.9., 16:06 Uhr)
    Lieblingsm... (Aktualisiert: 15.9., 13:35 Uhr)
    Grauzone (Aktualisiert: 13.9., 07:22 Uhr)
    dino (Aktualisiert: 13.9., 07:13 Uhr)
    wasserfee (Aktualisiert: 13.9., 07:08 Uhr)
    MartinasFo... (Aktualisiert: 12.9., 11:55 Uhr)
    hannah17 (Aktualisiert: 11.9., 11:38 Uhr)
    CoraLino u... (Aktualisiert: 10.9., 11:36 Uhr)
    guinea_pig... (Aktualisiert: 29.8., 19:57 Uhr)
    sandra38 (Aktualisiert: 23.8., 21:19 Uhr)
    Melissa 13 (Aktualisiert: 17.8., 22:50 Uhr)
    Prinzessin (Aktualisiert: 8.8., 15:05 Uhr)
    Lies und (... (Aktualisiert: 31.7., 16:09 Uhr)
    Little mer... (Aktualisiert: 25.7., 06:57 Uhr)
    fallowtheh... (Aktualisiert: 5.7., 09:23 Uhr)
    eliza (Aktualisiert: 1.7., 06:43 Uhr)
    mary76 (Aktualisiert: 16.6., 08:51 Uhr)
    hoffnung (Aktualisiert: 12.6., 20:48 Uhr)
    indian (Aktualisiert: 12.6., 20:45 Uhr)
    theoneando... (Aktualisiert: 12.6., 20:35 Uhr)
    MacGregor (Aktualisiert: 22.5., 12:20 Uhr)
    transakt (Aktualisiert: 15.5., 21:24 Uhr)
    Millicent (Aktualisiert: 13.5., 22:59 Uhr)
    mishu (Aktualisiert: 13.5., 22:31 Uhr)
    TinasWelt (Aktualisiert: 9.5., 16:32 Uhr)
    Probier da... (Aktualisiert: 9.5., 16:29 Uhr)
    Libelle (Aktualisiert: 9.5., 15:38 Uhr)
    Mamarosa (Aktualisiert: 7.5., 11:32 Uhr)
    souls Neua... (Aktualisiert: 1.4., 08:01 Uhr)
    Carina Obw... (Aktualisiert: 30.3., 15:25 Uhr)
    malou001 (Aktualisiert: 13.3., 19:27 Uhr)
    sivi84 (Aktualisiert: 11.3., 00:03 Uhr)
Donnerstag, 03.02.2011, 13:54

Liebe Leute,

Jetzt gehts auf zur ersten Runde der glutenfreien Backstunde :)

Heute habe ich glutenfreie Schoko-Vanile-Muffins gebacken,die wunderbar duften und von denen ich das Rezept auf keinen Fall vornenthalten will:

(Nur zur Info: Für alle Nicht-glutenfrei-Esser - man kann natürlich auch ganz normales Weizenmehl verwenden, das tut dem Geschmack sicher keinen Abbruch!)

Die Zutaten:

250g glutenfreies Mehl (Ich habe Finax verwendet- für alle die glutenfreie Weizenstärke nichjt vertragen empfehle ich das "Kuchen&Kekse-Mehl" von Schär, das man in jedem DM findet)
120g Zucker (ich habe braunen verwendet)
100g weiche Butter
2 Eier
170ml Milch (Ich habe laktosefreie verwendet)
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Backpulver
1 Prise Salz
1 TL Natron
3 EL Kakaopulver
Orangenschale gerieben
Vanillearoma
Schokotröpfchen
12 Muffinförmchen aus Papier (Wenn man wie ich nur 6 hat kann man auch aus Backpapier Quadrate zuschneiden die man dann anstelle der Förmchen verwendet ;-) )


Zubereitung:

Die Eier, Butter und Milch schaumig mixen.
In einer anderen Schüssel das Mehl, den Zucker, das Backpulver, Salz und Natron gut miteinander versieben.
Anschließend das Eiergemisch zum Mehl und kurz verrühren.
Den Teig in 2 Teile teile und zu einem der 2 Teile das Vanillearoma beifügen.
Zum anderen 3 EL Kakaopulver und die Orangenschale beifügen und verrühren.
Die Förmchen in eine Muffinbackform geben und in jedes Förmchen etwa 2 EL Teig geben.
Man erhält dann 6 Vanille und 6 Schokomuffins.
Am Ende die Schokotröpfchen auf den Muffins verteilen und bei 180-200° ca. 20-25 Minuten backen.
Kurz noch in der Form etwas abkühlen lassen und dann aus der Form lösen und schmecken lassen :)

Ich hoffe mein Rezept findet Anklang, ich werde euch noch ein paar Bilder nachliefern!

Viel Vergnügen & Guten Appetit

Eure Cupcake




Meine Muffinzutaten

Die Zutaten für meine Muffins


Eier, Butter und Milch gut vermixen...
Mehl, Natron, Backpulver, Salz, Vanillezucker und Zucker vermischen...
Alles verrühren...
Die Teigmasse teilen und in eine Hälfte Vanillearoma geben...
Und in die andere Hälfte den Kakao...
Auf 12 Muffinförmchen aufteilen und mit Schokotröpfchen bestreuen...
20-25 Minuten backen und raaaaus aus dem Ofen :)
VOILA!


 
Liebe Cupcake!
Hab grad Deine Antwort gelesen, und Du hast recht, war echt bissl so eine Odyssee, ganz blöd, aber ich hab so lange gebohrt bis ich wusste was los ist, hilft ja nix, denn wenn man Beschwerden hat und es taugt einem net, dann frag ich nach bis ich eine Antwort habe, eine Zufriedenstellende halt, da kann ich schon lästig sein, aber wegen der Gesundheit halt.
Ja, ich habs meiner älteren Tochter vererbt, aber es geht so einigermaßen ganz gut, sie muss auf nichts verzichten oder so.
Mah schauen Deine Muffins lecker aus und so toll mit Bildern, dass man net nur das Rezept hat sondern sich anschauen kann wie das vor sich geht, danke fürs Reinstellen, ich möcht eh wieder welche machen.
Und wenn ich bissl auf Weizen und Roggen reagiere, also wenn ich weiß es ist wo drinnen soll ich darauf verzichten, geht aber net immer, da werde ich mal Dein Rezept versuchen.
Sonsts gehts mir ganz gut danke, die Verkühlung ist fast ganz weg und was das Wichtigste ist, schifahren geht auch wieder,
glg indian
 
Liebe Cupcake!
Möchte Dir einfach liebe Grüße dalassen und ich hoffe Du hattest einen angenehmen Tag,
glg indian
 
Liebe Cupcake!
Hallihallo wo bist Du denn immer?
Dachte ich schau mal rein bei Dir und lass ganz liebe Grüße da.
Ich hoffe bei Dir ist alles ok,
angenehmen Tag noch und
glg indian
 
Klopf klopf,
wo bist denn immer?
Ich hoffe es geht Dir gut und ich möchte nur ganz liebe Grüße dalassen,
glg indian
 
Liebe cupcake!
Halllihallo, lass mal ganz liebe Grüße da und ich hoffe Dir gehts gut,
glg indian